Geschafft – Der Krebs ist besiegt!

Am 14.08.2018 war es soweit.
Der Termin in der Onkologie (Frau Dr. med. Petra Mundmann und Dr. med. David Hartmann in der Paracelsus-Klinik Osnabrück) zur Abschlussuntersuchung der Hochdosis – Chemotherapie mit Stammzelltransplantation stand an. Ein mulmiges Gefühl machte sich in mir breit. Hatte die letzte PET-CT – Untersuchung doch noch ein paar vergrößerte Lymphknoten im Brustraum gezeigt.

Aber Frau Dr. Mundmann konnte mir die glückliche Nachricht übermitteln, dass keine Tumorzellen mehr vorhanden sind und die Chemotherapie erfolgreich abgeschlossen ist.

Im ersten Moment konnte ich es noch garnicht fassen. Die Hölle, in der ich gefangen war ist erloschen. Ich darf wieder leben und weiterleben. Und es wird mir wieder besser gehen. Die Schmerzen werden verschwinden und ich darf wieder schmecken, riechen, fühlen und alles was das Herz begehrt erfahren. Mir wurde im Wechsel heiß und kalt und heiß und kalt und … darf ich jetzt glücklich sein? Jaaaa ich darf 🙂

Jetzt nach Erholungsphase und fast Schmerzfrei blicke ich mit Begeisterung auf das, was ich geschafft habe zurück. Ich habe alles richtig gemacht und ich habe gegen den Krebs gewonnen. Ein zweites Mal. Denn vor 23 Jahren hatte ich bereits gegen den Morbus Hodgkin Krebs erfolgreich gekämpft.

In erster Linie muss ich mich aber bei den vielen Ärzten und Pflegepersonal bedanken. Und das die Medizin sich immer weiter Entwickelt und merklich verbessert hat.

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar